Allgemein,  Reisen

Urlaubspläne für September

Dieses Jahr war alles ein bisschen anders geplant, aber was soll ich fragen, ich bin froh, dass alle unsere Liebsten gesund und munter sind und bin der Meinung: Alles kommt wie es kommen soll :) Anstatt Amerika und Mexiko für 4 Wochen im Sommer standen dieses Jahr also Sankt-Peter-Ording, Berlin und unsere Moseltour auf dem Plan. Im Winter war für dieses Jahr Südafrika oder Bali in Planung, dafür wird es nun auch eine andere tolle Tour. Und was soll ich sagen, es läuft ja nicht weg!

Da ich ein kleiner Schisser bin und dieses Jahr nicht mehr fliegen möchte, haben wir also überlegt welches Urlaubsziel wir dieses Jahr in Angriff nehmen können. Nach Gesprächen mit Freunden, Familie und Kollegen, kam ein sehr cooler Tipp von einer lieben Kollegin. Österreich inkl. Wien…

Also wurde Google Maps geöffnet und mal geschaut, wo man so lang kommt und was noch in der Umgebung von Wien ist. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass ein von mir lang ersehntes Urlaubsziel direkt um die Ecke von Wien ist – na gut: Budapest ist nicht direkt um die Ecke aber fast ;)

So hat sich nun unsere Route ergeben: Dresden –> Wien –> Budapest –> Bratislava –> Seengebiet Österreich und wieder zurück nachhause :) und das alles als Roadtrip mit netten Hotels und Airbnbs in den einzelnen Orten.

So war zumindestens der Plan, bis Ungarn verkündet hat, dass sie die Grenzen schließen. Also haben wir nun storniert und werden uns auf Österreich konzentrieren. Bisher ist nur Dresden und Wien gebucht und dafür das wir nächste Woche Freitag schon los fahren ist echt nicht mehr viel Zeit – und wer mich kennt weiß: Ich plane alles weit im Voraus und auch bis ins Detail :D Nun suchen wir Hotels im Salzburger Land, mal gucken wo es uns am Ende hintreibt… Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!  

Teile es mit deinen Freunden:

Ich bin Isabelle, 24 Jahre alt, verheiratet und komme aus Wolfsburg. Ich möchte Rezepte, Reiseerfahrungen und vieles mehr mit euch teilen. Ich liebe es Dinge zu planen und organisieren. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, denn diese sind mir am wichtigsten in meinem Leben <3